Apotheke am Markt

natürlich.ganzheitlich.gesund.

Mo-Fr:   8:30-18:30 Uhr          Sa:    8:30-13:00 Uhr   

Bestellen Sie hier bequem von zuhause!

Konstantinplatz 3, 41238 Mönchengladbach

Leichter leben in Deutschland

Viele Abnehmwillige denken, sie wüssten ja sowie so schon alle Tipps und Tricks, sie glauben alle Diäten und ernährungsphysio-logischen Hintergründe zu ken-nen und fasten und hungern alleine vor sich hin.

Leichter leben in Deutschland ist eine Gesundheitsaktion die von Apotheken organisiert wird, welche sich auf Ernährungsberatung spezialisiert haben. Unsere Aufgabe ist es, den Teilnehmern keine unsinnigen Diäten zu empfehlen, sondern ihnen die Grundzüge der intelligenten Ernährungsumstellung zusammen mit einem Mehr am Bewegung zu vermitteln. Dazu benötigen Abnehmwillige spezielle Produkte und fachmännische Hilfen beim Einkauf. Wir sind sind seit einigen Jahren speziell geschult und haben schon 250 Teilnehmern beim Abnehmen unterstützt. Wir bieten ein Gesundheitsprogramm der verschiedene Aspekte der Ernährung und Bewegung berücksichtigt. Das "Leichter leben" Gesundheitskonzept beruht auf der Ernährung mit "normalen" Lebensmitteln und nicht auf der Zufuhr von Spezialprodukten.  Wir konzentrieren uns nicht einseitig auf einige Nahrungsbestandteile sondern unsere Bausteine sind:

·          Fettreduktion

·          Beachtung des glykämischen Index

·          Reduktion von Hungeranfällen

·          Bewegung

·          Muskelerhalt 

·          Gruppendynamik

Alles zusammen ergibt den persönlichen Erfolg. Schon in den letzten Jahren haben über 1/4 Million Teilnehmer bewiesen, dass vernünftiges Abnehmen unter richtiger Anleitung leichter, erfolgreicher und intelligenter ist, als stupides und letztlich meist sinnloses Fasten und Hungern. Gewusst wie und mit Köpfchen! Dies unterscheidet uns von den meisten anderen Abnehm- und Fastenprogrammen. Daher ist auch eine kompetente Anleitung nötig.

Bestimmen Sie individuell Ihr Abnehmprogramm mit einem Einzel-, Partner- oder Gruppencoaching!

 

Wissenschaftliche Studie Errechnen Sie Ihren Body-Mass-Index (BMI)

Lassen Sie sich von uns individuell beraten!

Neue Aktionstermine teilen wir auf Anfrage gerne mit.

 

Sie kennen "Leichter leben in Deutschland" und möchten sich anmelden?

Anmeldung hier oder in unserer Apotheke

News

Erweiterung des Kommisssionierers

IMG 20160122 WA0003Kaum 2 Jahre in Betrieb haben wir unseren „Golli“ schon erweitern lassen. Da die Kapazitäten unseres Automaten in Spitzenzeiten im Winter in einigen Größensegmenten schon an die Grenze stießen, haben wir unserem Kommisionierautomaten eine kleine Erweiterung gegönnt und einen Freiraum in Automaten mit weiteren Regalen bestückt. Dadurch wird die Kapazität unseres Automaten auf bis zu 20.000 Packungen erweitert. Dadurch haben wir zukünftig keine Probleme mehr alle Packungen in verschiedenen Größen in unseren Automaten einzulagern. Hier ein paar Fotos des neuen Regals.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Jedes Jahr bitten die Mitarbeiter der Apotheke am Markt bei der Abgabe von Kalendern um eine freiwillige Geldspende für eine ausgesuchte, gemeinnützige Organisation. Die Summe wird nach Ablauf der Sammelaktion durch den Inhaber Jörg Maibaum verdoppelt. Am 28. Januar konnten daher stolze 1800€ durch Apotheker Jörg Maibaum an Frau Bartsch und Herrn Conrads von der Mönchengladbacher Tafel e.V. übergeben werden. Der ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern bestehende Verein sammelt überschüssige und falsch deklarierte Lebensmittel und verteilt sie an Einrichtungen, wie z.B. Frauenhäuser, Obdachlosenhilfen, etc.. Um regelmäßig die mehr als 30 karitative Einrichtungen in Mönchengladbach mit den Lebensmitteln zu beliefern, ist die Tafel auf finanzielle Spenden angewiesen. Ein Thema dass auch die Kunden der Apotheke am Markt sehr berührt und animiert durch Ihre Spenden der Tafel e.V. Unterstützung zu leisten. Vielen Dank dafür!

 SpemdemaktionDieTafel

Free Joomla! template by Age Themes